Das Quali lief richtig gut und ich hatte mich auf die 3. Startposition geschossen! Auf dieser Piste ist das sehr wichtig, da das Ueberholen sehr schwierig ist!

  1. Vorlauf:

Ich startet direkt hinter dem Polesetter und macht mir einige Hoffnungen auf eine gutes Resultat. Leider verwechselte  der Polsetter die Pedela und bremste, anstatt er Gas gab. Keine Ahnung was das sollte! Nach der 1. Kurve lag ich nur auf P6. Ich hätte einiges schneller fahren können, kam aber an den beiden vorderen einfach nicht vorbei. Die Spitzengruppe hatte sich schon abgesetzt. Durch einen Ausfall erbte ich noch 2 Plätze. Somit auf P4

 

  1. Vorlauf:

Diesmal versuchte ich die Aussenlinie, was aber auch keine gute Idee war und schon wieder zurückgefallen auf P8. Ich riskierte viel, überholte einige Gegner, mein Kart lief super! Ich konnte an die Spitzengruppe aufschliessen, bis es dort zu einer Berührung kam. Einer der vor mir fahrenden drehte sich und ich konnte nicht mehr ausweichen. Meine Hinterachse hatte danach ein wenig zu viel negativen Sturz!

 

Final:

Papi wechselte in Rekordzeit meine Hinterachse und ich griff von Startplatz 11 an. Wieder konnte ich mich mit viel Einsatz bis auf Platz 5 nach vorne fahren und ich wolle weiter nach vorne. Plötzlich wurde mein Kart immer langsamer. Motorschaden??  Nein, die hinteren Räder rutschten auf der neuen Achse nach innen, bis sie am Chassis streiften! Somit keine Zielankunft.

Wir kontrollierten danach alle Schrauben, es war aber alles satt! Scheinbar hatten die Radbefestigungen einfach zu viel Spiel auf der Achse!IMG_6997a