Das Niveau war wie immer extrem hoch und wir konnten auch leide vorher nie auf dieser Piste trainieren. Die Piste ist wahnsinnig anspruchsvoll und erfordert auch jede Menge Mut, um richtig schnelle zu sein.

 

Ebenfalls lag immer mehr Gummi auf der Piste und es bildeten sich richtige Wülste! Ich bin noch nie bei solchen extremen Verhältnissen gefahren und brauchte einiges an Angwöhnung!!

 

Ich steigerte mich von Training zu Training und wir fanden auch ein ganz gutes Setup für mein Rennkart.

 

Das Quali lief richtig gut und ich konnte mir den 12. Startplatz in meiner Gruppe sichern! Mein bestes Quali in der DKM bisher! Aber die Enttäuschen folge dann ziemlich schnell. Die erste Qualigruppe hatte viel bessere Verhältnisse und so landete ich nur auf P31! Nur der Poleman konnte ein sehr gute Runde drehen. Der Fahrer unserer Gruppe auf P2 lag am Schluss nur auf P10!

 

Wie auch immer, das nächste mal habe ich sicher mehr Glück und starte in der schnelleren Gruppe J

 

Vorläufe:

Im ersten Vorlauf verspielten wir alles mit meinem Setup! Papi wollte es noch besser machen, aber leider passte es nicht! Somit kam ich nur auf P22 ins Ziel.

 

Im zweiten Vorlauf passte mein Setup und ich konnte doch ziemlich schnelle Runden drehen. Leider wurde ich aber gleich am Start in eine Kollision verwickelt, und verlor einige Plätze wieder! Am ende wieder nur P21 und somit leider nicht für die Finalläufe qualifizeirt.

 

Ich war nach den wirklich guten Quali schon ziemlich enttäuscht, dass ich es nicht ins Finale geschafft hatte!