IMG_7158

Hallo Zusammen

am vergangenen Wochenende fand das 5. Rennen zur Schweizermeisterschaft in Levier statt. Endlich war die Sommerpause vorbei und es wurden Rennen gefahren!

Leider habe ich keinen guten Start erwischt und konnte am Schluss nur den 10. Schlussrang belegen.

Schon am Samstag im freien Training hatte ich grosse Mühe mein Chassis abzustimmen und kam nie richtig auf Touren. Wir haben sehr viel probiert, aber das Kart reagierte einfach nicht auf unsere Veränderungen. Auf die Spitze fehlten mir 0,8sec!

Im Quali am Sonntag konnte ich dann bei gemischten Verhältnissen den 4. Platz erobern und ich machte mir wieder mal Hoffnungen.

Dann kam der Regen und ich machte mir noch mehr Hoffnungen, da ich sehr gerne im Regen fahre und auch immer sehr gut war bis jetzt. Es kam aber alles anderst. Mein Kart rutschte wie auf Glatteis und trotz totalem Einsatz am Limit verlor ich Position um Position.

Nach dem 1. Lauf bauten wir einiges um und in der Theorie hätte es besser gehen müssen! Mit dem gleichen Setup war ich ein paar Wochen vorher im Regen mehr als 2,5sec schneller! Aber nichts passierte!

Für den Finallauf bauten wir alles wieder um und zwar total in die andere Richtung. Aber auch das nützte nichts! Ich wurde nicht mal langsamer! Einfach nichts! Ich war am verzweifeln und konnte meine Tränen nicht zurückhalten, ich war so enttäuscht!

Nachdem wir nun das Ganze rückblicken analysiert haben, haben wir uns entschieden, so rasch wie möglich einen Chassis-Vergleich zu organisieren, um festzustellen, ob mit dem neuen Chassis etwas nicht stimmt. Da bin ich mal gespannt!

Mein Papi hat mir schon gesagt, dass wir nicht aufgeben und so lange und so hart daran arbeiten werden, bis wir wieder Erfolg haben! Aufgeben ist ein Wort dass er nicht kennt 🙂

Trotz allem glauben meine Sponsoren an mich und haben mir Ihre Unterstützung auch schon für’s nächstes Jahr zugesagt! Wenn das mal keine tollen News sind!!!!!!!

An dieser Stelle möchte ich meinem Teamchef Kurt Wenger danken, der sich immer sehr viel Gedanken macht, an mich glaubt und mir einfach SUPER weiterhilft, wenns mal nicht so läuft! VIELEN DANK!!

Und auch vielen Dank an meinen Opi, der an die Renne kommt und mir immer gut zuredet!

Jetzt wünsche ich Euch allen einen tollen Start in die Woche und Gottes Segen!

Grüsse

Euer Miklas