Miklas Born 2

Quali: Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, für das Quali richtig wach zu sein und konnte mich nur auf dem 10. Platz für das Rennen qualifizieren.

1. Rennlauf: mit einem relativ guten Start konnte ich mich auf den 8. Platz nach vorne kämpfen. Das Niveau war extrem hoch an diesem Wochenende und ich kämpfte um die Plätze 8-4, musste aber nach einer kleinen Feindberührung die Gruppe vor mir ziehen lassen. Somit nur 8. Rang im ersten Rennlauf.

 

2. Rennlauf: Auch hier gelang mir der Start ziemlich gut und ich konnte mich gleich wieder an die Spitzengruppe von 8 Fahrern ranhängen. Wie bereits im ersten Rennlauf wurde heftig um die Positionen gekämpft. Es machte richtig viel Spass mit den Jungs so zu fighten. Es gab keine doofen Aktionen und leider kam ich nicht weiter nach vorne. Wieder P8.

 

Finallauf: In der Schweizermeisterschaft stand jetzt die Entscheidung an. Drei Fahrer konnten noch die Meisterschaft gewinnen und nur der Gewinner des Finallaufes konnte den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen. Es lag eine riesige Spannung in der Luft. Mein Start war richtig stark und nach der ersten Kurve lag ich schon auf Platz6. In der Spitzengruppe konnten wir eine Lücke nach hinten auffahren und uns ca 2 sec. vom Rest des Feldes absetzten. Ich machte mir Hoffnungen auf einen Podestplatz, es war alles möglich.

Nach ca. 6 Runden bauten meine Reifen einen kurzen Moment ab und ich verlor den Anschluss an die Spitzengruppe. Dann musste ich noch meinen Platz abgeben, wir kämpften Rad an Rad mehrere Runden. Das war richtig Super! Am Schluss profitierte ich noch von einem Ausfall und von einem bestraften Fahrer. Platz 5 und ein kleiner Pokal war der Lohn der Arbeit!

Miklas Born 3