Hallo Zusammen

Am letzten Sonntag nahm ich am 4. Rennen zur Schweizermeisterschaft in französischen Levier teil.

Da wir bereits zwei Rennen für die SM auslassen mussten, ging es mir nur um den Tagessieg und vor allem, meine Pechsträne abzuschütteln!

Ich war von den ersten Trainings an SUPER-schnell und wusste, dass ich ein Wörtchen um den Tagessieg mitreden würde.

Quali: Das Quali lief sehr gut, mein Papi stellte mir das perfekte Kart hin und ich konnte als einziger Pilot eine Zeit unter 46.00 (45.77) sec fahren. Ich hatte auf den zweit plazierten bereits einen Vorsprung von 0.3sec.!

1. Vorlauf: Ich startet auf der Poleposition und wurde in der ersten Kurve von Patrick Näscher überrumpelt. Der spielte seine ganze Erfahrung aus und griff gleich an! Ich wusste aber, dass ich die Renndistanz konstant schneller fahren konnte und holte mir in Runde drei P1 und flog davon.

2. Vorlauf: Mein Start war besser und ich konnte einen überragenden Start-Ziel Sieg feiern. Keine weiteren Vorkommnisse in diesem Rennen.

Final:
Ich wusste dass ich über die Renndistanz von 20 Runden den besten Speed haben würde und jetzt hoffte, dass mich mein Material nicht im Stich lassen würde.

Ich startet verhalten und viel nach Kurve eins auf P3 zurück, was mir aber keine Sorgen machte. Vor mir lagen der aktuelle Schweizermeister Patrick Näscher und der aktuell führende in der Meisterschaft, Pascal von Allmen. Beide sind grossartige und supercoole Rennfahrer und ich freute mich bereits auf den Fight!

In Runde 5 schlug ich zu und überholte Patrick Näscher und machte gleich Druck auf von Allmen, welcher aber einen guten Speed hatte. Ich studierte ihn einige Runden lang und 4 Runden vor Schluss packte ich meine Chance und holte mir P1! Dann drehte ich nochmals richtig auf und fuhr mir einen ziemlich grossen Vorsprung heraus, welchen ich nicht mehr hergeben musste! Patrick Näscher viel noch mit einem Motorschaden aus, was echt schade war.

Endlich konnte ich meinen ersten Rennsieg feiern und der schmeckte wirklich köstlich! Ich hatte das Gefühl, dass ganze Fahrerlager freute sich mit mir!

Papi hat mir für dieses Wochenende ein perfektes Rennkart hingestellt, mein Rennteam hat mich grossartig unterstützt und von HP Racing hatte ich wieder tolle Motoren zur Verfügung!

Diesen Sieg verdanke ich auch allen meinen Sponsoren, die schon lange und geduldig darauf gewartet und immer an mich geglaubt hatten! Dieser Rennsieg ist nur dank Eurer Unterstützung möglich geworden. VIELEN DANK!!
Aichele Medico AG, Adrian Müller Immo Treuhand, Citton AG, Da Silva Maler, Berger Metallbau, Tekton Swiss GmbH, Stick for You, Purpleeye.ch, RB Treuhand Rudolf Born & Co und Roland Stöckli Expertisen GmbH.

Miklas Born