Am vorletzten Wochenende fand der 4. Rennlauf zur Schweizermeisterschaft in Mirecourt statt.

 

Ich machte mir einige Hoffnungen, da ich letztes Jahr hier richtig tolle Rennen abgeliefert hatte!

 

Leider hatte ich bereits am Freitag zwei massive Motorschäden und konnte keine einzige vernünftige Trainingsrunde drehen.

 

Mein SUPER Teamchef und Motoristi Ago Lagrotteria konnte mit viel Einsatz und Nachtarbeit beide Motoren wieder parat machen!! So musste ich in den Samstag Trainings zuerst die reparierten Motoren wieder einfahren und verlor wieder wertvolle Trainingszeit!

 

Im Quali holte ich mir trotz der schlechten Vorbereitung Startplatz 6 und war damit schon ein wenig zufrieden!

 

Leider wurde ich im ersten Vorlauf gleich in der ersten Kurve durch einen sinnlosen Massencrash aus dem Rennen gerissen und musste meinen ersten 0er dieser Saison verbuchen!

 

Da ich betreffend meinen Motoren ziemlich verunsichert war und ich den 3. Gesamtrang in der Meisterschaft nicht mit weiteren Motorschäden aufs Spiel setzten wollte, fuhren wir eine SEHR konservative Vergasereinstellung. Dies hatte zur Folge, dass ich halt nicht die volle Leistung meiner Motoren abrufen konnte.

 

Somit kam ich letztendlich im Finale nur auf P8 ins Ziel. Den 3. Platz habe ich zwar immer noch, aber der Rückstand auf P2 ist ein wenig angewachsen und die Verfolger sitzen mir ziemlich im Nacken!

 

Wir haben uns jetzt entschieden, dem Meisterschaftsstand keine Beachtung mehr zu schenken und bei den letzten beiden Rennen in Levier und Lignieres voll anzugreifen! Ich möchte dieses Jahr wirklich noch ein Rennen gewinnen und mit einer konservativen Strategie ist das halt nicht möglich!

 

Mann des Wochenendes war wieder mal Patrick Näscher, der uns alle in Grund und Boden fährt und wirklich niemandem eine reelle Chance lässt! Eine wirklich starke Leistung!!

 

Vielen Dank an Ago Lagrotteria für seinen wahnsinns Einsatz und ein grosses Dankeschön an meine Sponsoren, welche trotz den aktuellen Rückschlägen zu mir halten!