Am letzten Wochenende fand der 3. Renntag zur Deutschen Kart Meisterschaft DKM in Amfping statt.

 

Am Start in meiner Kategorie waren wieder 49 Top-Fahrer aus der ganzen Welt am Start!

 

 

Mein Ziel war, mich für die Finalläufe qualifizieren und den Abstand auf die Spitze zu verringern.

 

Ich hatte mir einiges vorgenommen und wir versuchten mit einer Aenderung an meinem Fahrstiel und mit neuen Chassis Setups schneller zu werden.

 

Es gelang mir tatsächlich, in den wenigen Trainings, guten Zeiten zu fahren und ich verlor im Quali auf die Spitze nur noch 0,6sec! Leider reichte das immer noch nicht, um einen Startplatz im Mittelfeld zu ergattern. Ich holte mir nur den 40. Startplatz. Auf Startplatz 10 fehlten mir nur 0.477 sec. So eng ist das Startfeld beisammen!

 

 

 

Vorläufe:

Im ersten Vorlauf hatte ich einen Super Start und konnte gleich ein paar Plätze gutmachen und fuhr von P27 auf P22 nach vorne. Mein Speed war ziemlich gut und ich war guter Dinge für den 2. Vorlauf!

 

Auch im 2. Vorlauf hatte ich einen guten Start und konnte bereits ein paar Plätze gut machen. Vor mir wurde heftig gerangelt und ich wolle innen an einer Rauferei durchschlüpfen, was aber nicht gelang und in einer Karambolage endete. Ich konnte zwar weiterfahren, kam aber nur als 30. ins Ziel!

 

Somit war am Samstag Abend bereits Feierabend für mich und wir konnten die Rückreis antreten! Klar war ich enttäuscht, aber gleichzeitig haben wir doch wieder sehr viel dazugelernt und werden auch für das nächste Rennen voll motiviert antreten!