Am letzten Sonntag nahm ich am ersten Rennen zur DKM (Deutsche Kartmeisterschaft) im deutschen Wackersdorf teil. Am Start waren wieder 48 Piloten aus ganz Europa und auch der amtierende Weltmeister Lorenzo Travisanutto war wieder dabei!

 

Das Niveau war auch an diesem Wochenende sehr hoch und viele TopTeams kämpfen und den Titel.

 

Ich hatte schon in den freien Trainings einen super Speed, sowohl im Trockenen als auch im Regen konnte ich ganz vorne an der Spitze fahren!

 

Quali: Mein Quali lief fast perfekt und ich konnte in meiner Gruppe die 4. schnellste Zeit fahren und war insgesamt auf P6! Also gaaanz weit vorne!

 

 

  1. Vorlauf: Ich startet auf P4 und griff gleich an und holte mir bereits in der ersten Runde die Führung! Ich konnte mich ein wenig absetzten, machte aber zu viele kleine Fehler und wurde noch zwei runden vor Schluss auf P2 verdrängt! Aber die ersten Führungsrunden an der DKM machten richtig Spass!

 

 

 

 

  1. Vorlauf: Wieder Startplatz 4, aber diesmal im Regen. Leider fanden wir nicht den perfekten Luftdruck und ich konnte nicht ganz so schnelle fahren und kam auf P0 ins Ziel.

 

Somit Startplatz 6 für den ersten Finallauf am Sonntag!

 

Da wir nur zwei Satz Rennreifen zur Verfügung haben, mussten wir uns eine Strategie ausdenken. Wir entschieden uns im Gegensatz zu den anderen Fahrern bereits im ersten Finallauf den neuen Satz reifen zu fahren.

 

 

  1. Finallauf

Mein Start war ok und ich kam auf P5 aus der ersten Runde. Hinter mir lauerte bereits der Weltmeister! Ich konnte den Speed der Spitze voll mitgehen und musste aber dann bald Travisonuta passieren lassen. Ich hängte mich an ihn ran und wir flogen nach vorne. In der 12 Runde holte ich mir P4 und in der 17 Runde holte ich mir P3. Ich konnte locker mit dem Weltmeister mithalten und kam auf P3 ins Ziel!

 

Das ist sicher bisher mein grösster Rennerfolg überhaupt!! Und es macht echt Spass da oben auf dem Podest.

 

 

 

 

 

  1. Finallauf

 

Ich startet auf P3, hatte aber gleich von Anfang an grosse Probleme mit dem Vergaser. Ich hatte aus den Kurven raus einfach keine Leistung und verlor Platz um Platz. Am Schluss nur P21.

 

In der Meisterschaftswertung bin ich aber dank der tollen Vorläufe aktuell auf P12! Ist das nicht cool??

 

 

Das war ein richtig cooles Wochenende und ich weiss, dass ich nicht einfach durch Zufall dort vorne war! Also, da kommt noch mehr! Meine besten Rennen folgen nächstens …..

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Sponsoren bedanken!!

Aichele Medico AG, Adrian Müller Immo Treuhand, Citton AG, Da Silva Maler, Berger Metallbau, Tekton Swiss GmbH, Stick for You, Purpleeye.ch, RB Treuhand Rudolf Born & Co und Roland Stöckli Expertisen GmbH.

 

Es ist ein grosses Privileg, dass ich so viel Unterstützung bekomme und mit diesem Resultat zeigen konnte, was in mir steckt!

 

Ebenfalls geht ein grosses Danke an mein Rennteam, die wieder alles gegeben haben und mich wie immer SUPER unterstützen. Danke Ago!!!!

 

Und ein ganz grosses Danke an HP Engines Marco Calore! Diese Unterstützung auf dem Rennplatz und die vorbereiteten Motoren ist einfach Wahnsinn! Thank You Marco & Stefano!!