Am letzten Wochenende startet ich beim Creventic 16H Rennen in Hockenheim, welches zur Euro- und zur Intercontinentalserie zählt.

Vor diesem Rennen lag ich in beiden Serien auf P1 und wollte natürlich meinen Vorsprung ausbauen. Das Team holte zur Verstärkung VW-Werkspilot Benny Leuchter an Bord, was für mich auch eine grosse Chance war, viel von ihm zu lernen.

Das Rennen wurde auf zwei Tage à je 8 Stunden aufgeteilt, was einiges an Spannung versprach. Leider waren nur wenige Autos am Start, aber unsere Herausforderer von P3 und P2 waren beide mit am Start!

Im Quali haute Benny eine SUPER Zeit heraus und dann durfte ich auch noch einen Versuch starten. Ich verlor nur 0,6 sec auf seine Zeit, was aber auch für die Poleposition gereicht hätte.

Den Start ins Rennen übernahm dann Benny Leuchter und ich übernahm dann nach ca 1,5 Stunden. Leider viel dann bei uns die Differenzialsperre an den Antriebsrädern aus, was auf eine Runde einen Zeitverlust von fast 1,5 -2sec. Ausmachte.

Das ganze war wahnsinnig schwierig zu fahren das mit SEEEHHHRRR viel Gefühl aus den Kurven beschleunigt werden musste.

Dann kam gegen den Abend noch der Regen und mein Team entschied, mich mit 4 Slicks rauszuschicken, da wir dann am Sonntag bei trockenen Bedingungen gleich angreifen konnten. Dieser Stint war wahnsinnig schwierig aber die Rechnung ging auf und wie beendeten den ersten Tag auf P3.

Der Zweite Tag begann wieder mit den Differenziaproblemen aber wir konnte das super managen und waren immer auf Schlagdistanz zu P1. Dann passierte, was dem Team noch nie passierte: Bei vorletzten Turn löste sich der Feuerlöscher im Auto von alleine aus und Benny war komplett mit Löschschaum überdeckt!! Aber das Diff funktionierte wieder!! Wir musste zwar einen Extrastop einlegen und den Feuerlöscher ersetzten, aber Benny brannte danach wieder Hammerzeiten in den Asphalt!

Ich durfte dann den letzten Turn übernehmen und wir hatten Boxenstopp bereinigt 30sec Rückstand auf P2. Ich haute eine Runde nach der anderen raus und konnte in  45min vor Schluss P2 übernehmen! Jetzt lagen beide Autorama Motorsport Autos auf P1 und P2! Kaum hatte ich einen kleinen Vorsprung herausgefahren, stieg die Diffsperre wieder aus! Mir war das egal, ich gab alles und kam mit nur 50sec Rückstand auf den ersten ins Zielt.

Dank diesem zweiten Platz konnte ich bereits ein Rennen vor Schluss schon den TCE Junior Champion 24H Series Intercontinentals erobern!