Wie nahe Hochs und Tiefs bei einander liegen, musste ich an diesem Wochenende erfahren!

 

Mein Wochenende begann schon mit sehr guten Trainings und mir war schnell klar, dass ich bereit war für den ersten Sieg! Ich hatte meine Gegner von Anfang an im Griff und freute mich auf die Rennläufe vom Sonntag!

 

Schon im Quali konnte ich zeigen, was ich drauf hatte und holte mir die Poleposition mit 0.084sec Vorsprung auf Savio Moccia. Das klingt nach wenig, aber bisher wurde ich immer von ihm so knapp geschlagen J

 

Beim ersten Vorlauf habe ich den Start ein wenig verschlafen und wurde von Savio überrumpelt! Ich machte aber ende der zweiten Runde kurzen Prozess und quetschte mich ende Start und Zielgerade bei Tempo 120km/h an ihm vorbei. Danach lies ich nichts mehr anbrennen und kam mit einem Vorsprung 1.2sec als erster ins Ziel. Nur Jasin Ferati konnte unser Tempo noch mitgehen.

 

Beim zweiten Vorlauf gelang mir der Start wieder besser ich konnte mich gleich ein wenig absetzten. Hinter mir lauerte Jasin auf eine Chance und machte unheimlich viel Druck. Er gab alles und versuchte mich in einen Fehler zu treiben, was ihm aber nicht gelang. Die Zieldurchfahrt war zwar knapp, aber auch dieser Laufsieg gehörte mir!

 

Wir machten für das Finale noch eine kleine Aenderung und ich war überzeugt, dass ich den Final gewinnen könnte. Aber eben, Motorsport ist auch eine Materialsache. In der zweiten Runde gab mein Motor keine Leistung mehr ab und ich musste die Segel streichen! Was für eine Enttäuschung!! Jetzt weiss ich, wie sich Fernando Alonso fühlt (smile)

 

Aber nach dem Renne ist vor dem Rennen! Ich habe zwar auch den dritten Gesamtrang in der Meisterschaft verloren, aber es sind noch 9 Rennläufe, bei denen ich Punkte holen kann. Ich werde jetzt voll angreifen und mir meinen Platz wieder zurück holen!!

 

Gratulation an Jasin und Savio zu Ihrem 1. und 2. Platz und auch an meinen Teamkameraden Danny Buntschu, welcher sich einen verdienten 3. Platz holte! Es waren SUPER Rennen und es ist einfach irre, wie viel Spass es macht, mit solchen Profis Rad an Rad zu kämpfen und zu wissen, dass wir alle viel Respekt vor einander haben!!