Hallo Zusammen

 

Am letzten Sonntag fand der 3. Lauf zur Trofeo VEGA in Vesoul statt.

 

Die Trainings begannen gleich mit zwei Motorschäden, was mich natürlich ein wenig zurück warf!

 

Quali: P8!

Im Quali dann wieder der gleiche defekt wie in Mirecourt. Schon wieder gab die Zündung den Geist auf! Wir haben jetzt an allen Motoren die komplette Zündung gewechselt!

 

  1. Vorlauf:

Ich gab gleich von Anfang an alles und holte mir ziemlich rasch ein paar Plätze. Ich musste zwar einiges Riskieren, aber das macht auch Spass! Ich kam als 4. ins Ziel, gewann dann aber noch zwei Plätze, da die beiden Fahrer vor mir noch einen Penalty erhalten haben!

 

  1. Vorlauf:

Ich konnte auf P2 starten und hängte mich gleich an den Führenden ran. Dann musste ich aber P2 an Savio abgeben und wir machten Jagd auf P1. In der vorletzten Runde liefen wir alle auf einen überrundeten Fahre auf und der war ein wenig überfordert!! Der Fahrer auf P1 machte eine Fehler und wolle aussenrum überholen, Savio und ich schlüpften aber innen vorbei! Am Schluss musste ich mich auch noch geschlagen geben und kam auf P3 ins Ziel!

 

Final:

Ich konnte auf P2 starten, Savio auf P1. Wir machten uns gleich mal vom Acker und ich griff auch sofort an und wollte auf P1. Vesoul ist aber nicht eine Piste, auf der man einfach überholen kann und ich schaffte es nicht, genügen Druck zu machen. Gleichzeitig wollte ich keinen Ausfall riskieren, denn in der Meisterschaft bin ich ja noch auf 2!

 

Hinter uns schloss ein Gruppe auf und es kam zu heftigen Scharmützeln! Wir kämpften wie die irren um jeden Meter und es kam auch zu Feindberührungen!! Dabei verlor ich leider gleich zwei Plätze. Ich kämpfte wie ein Löwe und wollte mir noch P3 zurückholen, aber Timo Moser machte es nicht leicht! Am schluss kam ich nur auf P4 ins Ziel! Ich war natürlich enttäuscht, es wäre sicher mehr drinn gewesen, aber gleichzeit freute ich mich sehr für den 3. Platz von Timo!

 

Aber ich brauche keine Ausreden zu suchen! Sol lange ich vorne nicht auf P1 komme, muss ich mich halt auf solche Fights einstellen!

 

Gratulation an Savio zu seinem erneuten Sieg und vor allem an Timo Moser, welcher einen verdienten 3. Platz geholt hat!

 

In der Meisterschaft habe ich immer noch P2 und es liegt noch alles drinn!

 

Ein grosser Dank geht wie immer an meine Sponsoren und an mein grossartiges Rennteam EXPRIT Schweiz, rund um Ago Lagroteria und Fredy Weibel!

 

 

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche und wie immer an dieser Stelle, Gottes Segen!

 

Euer Miklas