Am Sonntag fand der 3. Lauf zur Schweizermeisterschaft in Mirecourt statt.

Mit dieser Piste hatte ich ja noch ein Rechnung offen, welche ich leider nicht begleichen konnte!

Schon im freien Training am Samstag hatte ich bei grosser Hitze einige Mühe, meinem Kart ein gutes Setup zu verpassen. Wie ich, hatten aber auch viele andere gleiche Probleme.

Das Quali lief überhaupt nicht gut und ich fand mich auf dem 9. Startplatz wieder. Es fehlten mir zu Spitze knapp 0.5 sec, was einfach zu viel ist!

  1. Vorlauf:

Gleich am Start konnte ich richtig viele Plätze gut machen und fand mich nach der ersten Passage schon auf dem 5. Platz.  Leider gibt es halt immer noch einige Piloten, die Ihr Hirn am Vorstart abgeben und genau einer von diesen drängte mich in der 4. Kurve unnötig von der Piste. Das Kostet mich 5 Plätze! Leider konnte ich mich nicht mehr steigern und kam als 10. ins Ziel!

  1. Vorlauf:

Wieder mit einem Bombenstart nach vorne auf P5, wo ich mich einige Zeit halten konnte. Leider baute mein Chassis stark ab und ich musste mich gegen einige Fahrer wehren. Einer davon verlor dann total die Nerven und drückte mich an der selben Stelle wie schon in Lauf 1 von der Piste! Zum Glück wurde der andere Fahrer dann vom Rennleiter verwarnt, so musste ich mir keine Vorwürfe machen. Am Schluss reichte es nur für P12.

Somit nur auf dem 11. Startplatz für den Finallauf.

Final:

Da ich jetzt wusste, wie es mit dem Starten geht, gab ich alles und war nach der ersten Kurve bereits wieder auf dem 5. Platz! Wie aber schon im ersten Rennlauf, wurde ich immer langsamer und ich konnte das Tempo der Spitzengruppe nicht mitgehen. am Schluss konnte ich mich noch auf den 6. Platz retten.

 

Leider hat mich dieses Wochenende auch in der Meisterschaft 2 Plätze nach hinten geworfen. Somit stehe ich in der Halbzeit der Saison auf dem 7. Zwischenrang.

Ich gebe aber nicht auf, jetzt geht’s erst richtig los und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen!!

IMG_4870