Am letzten Sonntag fand das erste Rennen zur Schweizermeisterschaft im italienischen 7Laghi statt. Die Piste liegt mir sehr gut und ich freute mich sehr auf dieses Rennen!

Bereits in den Trainings konnte ich immer sehr schnelle Zeiten fahren und mein Exprit-Chassis lag Hervorragend!

Ebenfalls mit am Start war Jasin Ferrati, ein junger Fahrer der sehr viele grosse internationale Rennen fährt und mit seinem Profiteam vor Ort war!

 

Quali:

Das Quali lief super und ich musst mich nur Jasin Ferrati um 0.03sec geschlagen geben. Ob man es glaubt oder nicht, aber diese 0.03sec waren für den restlichen Verlauf sehr entscheidend! Auf den 3. Plazierten hatte ich einen Vorsprung von 0.2 sec!!

 

  1. Vorlauf

In 7Laghi ist der 2. Startplatz auf der Aussenseiten immer ein grosser Nachteil, da die erste Kurve extrem schnell ist und es auf der äusseren Seite praktisch keinen Gripp hat. Mein Start war ok, aber ich verlor trotzdem gleich zwei Plätze! Mein Speed war sehr gut und ich konnte rasch auf P3 nach vorne stossen. Jasin Ferrati war bereits enteilt und ich machte mich daran, P2 zu attakieren. Patrick Nächscher, der aktuelle Schweizermeister konnte aber P2 ins Ziel retten. Am Ende mit P3 war ich natürlich nicht zufrieden.

 

  1. Vorlauf

Diesmal glückte mir der Start nicht gut, bowohl ich direkt hinter Jasin Ferrati starten konnte. Nach der ersten Kurve fand ich mich wieder auf P4! Gleiches Spiel wieder, ab nach vorne und auf P3 ins Ziel!

 

Final

Somit war Startplatz 3 in Final eine sehr gute Ausgangslage und wusste, dass ich Jasin packen konnte, wenn ich am Start gleich dranbleiben würde. Mein Start war eine Granate, aber leider kam Jasin nicht richt weg und neben mir drückten sich Näscher und von Allem vorbei. Ich wollte keine Kollision riskieren, also musste ich beide ziehen lassen. Dann schlüpfte noch Bäriswyl vorbei und ich fand mich auf P5!

No Problem, mein Speed war top und ich packte einen nach dem anderen und fand mich ab der 12. Runden bereits auf P2! Leider war Jasin da schon enteilt und ich konnte ihn nicht mehr einholen!

 

Ich bin mit P2 zufrieden, mein Speed war das ganze Wochenende sehr schnell und ich konnte vor allem sehr konstant schnell fahren!

 

Vielen Dank an meine Sponsoren, die sicher auch eine Freude an meinem Resultat haben und wie immer eine grosses Danke an mein Rennteam Exprit-Schweiz und HP Enginges, welche mir super Material zur Verfügung gestellt haben!