Hallo Zusammen

 

Am letzten Wochenende war für mich endlich der Start in die Rennsaison 2017 beim ROK Rennen in Lonato, Italien.

 

Wie immer bei den ROK Rennen, war die Besetzung hochkarätig und es waren viele Toppiloten aus ganz Europa am Start. Insgesamt waren in meiner Kategorie 49 Fahrer am Start. Es galt also, sich für den Final zu qualifizieren!

 

Meine Quali war ziemlich gut, es wäre aber noch eine bessere Zeit drin gelegen, wäre mir nicht in meiner besten Runde ein Konkurrent im Weg gestanden. Was soll’s, Rumjammern hilft nichts! So wurde ich in meiner Gruppe guter 8ter und über alle Fahrer gemessen 16ter!

 

Mein erster Rennlauf in meiner Gruppe war ziemlich gut und ich konnte einige Plätze gut machen und bis auf den 8. Platz nach vorne fahren. Es wurde wie immer hart gekämpft und auf der letzten Rille gefahren!

 

Die Finalqualifikation war somit schon mal gesichert, sind doch aus beiden Gruppen am Schluss die ersten 17 qualifiziert!

 

Im Finale musste ich somit auf P16 starten und ich machte mir Hoffnungen auf einen Top10 Platz! Der Start gelang mir wiederum gut und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Leider wählte ich in der dritten Kurve eine schlechte Linie und verlor dabei 5 Plätze! Ich kämpfte mich zurück und drehte eine schnelle Runde nach der anderen! Mein Exprit Chassis ging wie die Feuerwehr und ich konnte richtig angreifen! Ich hatte einen Mordsspass!

 

In der letzten Runde wagte ich dann noch einen Angriff, welcher aber schief ging und ich dadurch 5 Plätze verlor! Schade, aber wer nichts Riskiert, der Gewinnt auch nichts!

 

Ich bin mit dem 18. Platz mehr als zufrieden, und meine Zeiten waren gleich schnell wie die Spitze!

 

In zwei Wochen geht’s dann Los zur Schweizermeisterschaft in Pavia. Ich bin auf jeden Fall bereit und werde angreifen. Das Podest ist mein klares Ziel!

 

Vielen Dank an mein cooles Rennteam Exprit Schweiz für die SUPER Unterstützung!