Am letzten Sonntag fand der 6. Lauf zur Schweizermeisterschaft in Levier statt.

 

Die Piste wurde neue asphaltiert und war nicht mehr wie bisher. Leider gefällt es mir nicht mehr so gut wie bisher, aber es ist ja für alle gleich!

 

Am Samstag hatten wir dann das grosse Pech, dass wir einen sehr schlechten Satz Reifen zum Trainieren hatten und wir das viel zu spät realisierten! Wir drehten uns im Kreis und wurden immer langsamer! Im letzten Training fehlte mir 1Sec auf den schnellsten Piloten! Die Stimmung war ziemlich gedämpft und wir wussten keinen Rat.

 

Für das Quali und die Rennen erhalten alle Piloten dann die selben Reifen und mit diesen war ich dann wieder voll bei der Musik. Leider fehlten uns aber alle Erfahrungen für das Setup und wir mussten einfach was einstellen!

 

Quali :

Das Quali lief dann richtig gut und mir fehlte auf die Poleposition nur 0,12 sec. Ich war aber trotzdem nur 7er, da bis zum 9.Platz alle sehr nahe zusammen lagen!

 

  1. Vorlauf:

Mein Start war richtig gut und ich konnte gleich ein paar Plätze gut machen, aber der Speed fehlte mir über die Renndistanz und ich kam auf P 4 ins Ziel. Es wurde richtig heftig an der Grenze der Fairness gekämpft!!

 

  1. Vorlauf:

Wieder einen guten Start hingelegt und auf P3 in die zweite Kurve. Ich wurde von hinten heftig bedrängt und wurde leider wieder mit allen unfairen mitteln bearbeitet! Scheinbar hat meine Stossstange einen Magneten eingebaut, denn dauern knallte mir einer hinten drauf! Ich viel auf P9 zurück und gab alles. Am Schluss reichte es für P6 aber meine Speed war immer noch nicht so richtig toll.

 

Finale:

Mit Startplatz 5 im Finale war ich fast schon glücklich, fehlte mir immer noch der richtige Speed. Ich legte wieder einen guten Start hin und neben mir flogen die Karts durch die Luft. Ich kam als 2er

aus der ersten Runde! Ich konnte den Speed des Führenden Jasin Ferrati knapp mitgehen aber nach ca. 6 Runden baute mein Chassis heftig ab und ich wurde immer langsamer! Also stellte ich mich auf die Verteidigung meines 2. Platzes ein und machte meinen Konkurrenten das Leben so schwer wie möglich.

 

Leider verlor mein Teamkamerade Dany Buntschu wieder mal komplett die Contenance und knallte mir mit Absicht voll hinten rein! Ich kam von der Piste ab und schlug heftig in einen Reifenstapel ein!

 

Ich konnte mein Kart zwar wieder auf die Piste bringen, aber leider half mir dabei ein Streckenposten (ohne mich zu fragen!!) und ich wurde aus dem Rennen genommen. Es ist halt leider verboten, fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen!

 

Der Rennleiter hatte alles mitbekommen und Dany  Buntschu erhielt nach dem Rennen einen 10sec. Penalty und war seinen 3. Schlussrang auch los. Mir bringt das gar nichts, denn Dany spielt in der Meisterschaft auf P 9 mit über 100 Punkten Rückstand auf mich überhaut keine Rolle.

 

Es ist wirklich Schade, dass es in diesem wirklich tollen Sport immer wieder Fahrer gibt, die auf Fairness und Sportlichkeit keinen Wert legen!