Hallo Zusammen

 

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Lauf zur Schweizermeisterschaft in Lignieres statt.

 

Dies war mein erstes Rennen mit dem neuen Exprit-Chassis und ich musste mich noch an das neue Renngerät gewöhnen. Leider gibt es in Lignieres am Freitag keine Trainings und am Samstag nur sechs kurze Trainingsläufe. Es ist mir aber sehr gut gelungen, mich an das neue Rennchassis zu gewöhnen und ich bin total überzeugt, dass wir das richtige Chassis haben!

 

Quali:

Im Quali am Samstag morgen konnte ich gleich die 3. beste Zeit fahren und damit war ich mehr als zufrieden. Ich war auch gleich der schnellste Exprit-Fahrer!

 

  1. Vorlauf:

Mit einem ordentlichen Start (das kennt Ihr ja von mir J) konnte ich gleich P2 übernehmen. Leider schaffe ich es aber noch nicht, gleich in den ersten zwei drei Runden das absolute Limit zu finden und verlor deshalb eine Position. Ein weiterer Fahrer drängte bereits von hinten, ich wollte aber die Position nicht preisgeben, da ich wusste, dass ich ab der 4. Runden richtig schnell sein würde. Leider verlor mein Konkurrent die Kontenance und knallte mir voll hinten rein. Wir verloren beide viele Plätze und der Tag war somit schon ziemlich ruiniert!

 

  1. Vorlauf:

Ich wollte wie immer am Start wieder ein paar Plätze gut machen, aber diesmal ging es schief! Ich stach in eine Lücke, welche sich leider wieder schloss und ich crashte mit dem vor mir fahrenden Piloten! Das Rennen war danach für mich leider schon zu Ende! Das war mein Fehler, aber ich werde weiterhin an den Starts viel Riskieren!

 

Final:

Diesmal hielt ich mich am Start zurück und wollte einfach ein paar Runden zuschauen und dann richtig aufdrehen! Das Rennen ging über 24 Runden und ich wusste, dass mein neues Exprit-Chassis über diese Distanz immer besser werden würde. Leider drehten sich aber vor mir zwei Fahrer (ohne meine Schuld) und blockierten die Piste! Was will ich da noch sagen?? Das Rennen war gelaufen, bevor ich zeigen konnte, was drin gelegen wäre! Am Schluss belegte ich den 9. Schlussrang!

 

Jetzt geht es nächste Woche nach Mirecourt an das nächste Rennen der Trofeo Vega. Da muss ich dann einfach in den ersten Runden mehr Speed hinbekommen und mal wieder drei Rennläufe fertig fahren!

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und Gottes Segen!

IMG_0967  IMG_1034   Miklas Born