Aufgrund der guten Tests die ich Levier hatte, war ich sehr motiviert und freute mich auf das Rennen. Die Trainings am Freitag und Samstag verliefen sehr gut und ich konnte auf anhieb die gleichen Zeiten wie die bekannten Topfahrer drehen! Am Start waren 18 Fahrer!

 

Im Quali konnte ich den 5. Startplatz erobern und damit war ich einigermassen zufrieden. Leider schaffe ich es noch nicht, das richtige Gefühl für das Quali zu bekommen und diese eine SUPER Runde zu drehen.

 

  1. Vorlauf:

Mein Start war wieder richtig Super und ich kam als 2. aus der ersten Runde. Die Gegner hinter mir machten Druck und ich verteidigte mit allem was ich hatte. Leider musste ich dann in der 3. Runde gleich 3 Gegner passieren lassen. Mein Chassis und ich wurden immer besser und ich kämpfte mich mit gewagten Manövern zurück auf P3. Auf den Spitzenfahrer fehlten mir nur 0.1sec pro Runde!

 

  1. Vorlauf

Das selbe Spiel nochmals: Super Start und auf P2! Diesmal musste ich mich nur einem Fahrer ergeben und konnte den 3. Platz ins trockene bringen. Diesmal fehlten nur noch 0.06sec. auf den Spitzenfahrer!

 

Final:

Mit Startplatz 2 musst ich aussen Starten, was in Levier ein grosser Nachteil ist. Der Start gelang mir relativ gut ich fiel nur auf P4 zurück! Es bildete sich eine Spitzengruppe von 5 Fahren. Ich musste Druck nach vorne machen und wurde auch unter Druck gesetzt. Bei Kampf um P3 riskierte ich ein Manöver, berührte den Vordermann und geriet neben die Strecke. Beim zurückfahren auf die Piste wurde ich dann unglücklich von einem anderen Fahrer getroffen und schied aus!

 

Ich war natürlich enttäuscht, aber der Fehler geht zu 97,5% auf meine Kappe!

IMG_0895